Magische Lichterwelten

Eines der Highlights – ein 40 m langer und 6 Meter hoher chinesischer Drache

MAGISCHE LICHTERWELTEN BEGEISTERN IN HALLE!

Die Magischen Lichterwelten sind am 11. März 2018 zu Ende gegangen und das mit einem sensationellen Besucherergebnis. Insgesamt kamen im fünfwöchigen Veranstaltungszeitraum 93.228 Besucher!

Rückblickend sagte Zoodirektor, Dr. Dennis Müller: "Dieses Ergebnis hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Ich möchte mich daher bei den Besuchern aus ganz Mitteldeutschland sowie teils von weiter her für Ihr Interesse und den Besuch bei uns herzlich bedanken. Mein besonderer Dank gilt natürlich meinem Team für den Kraftakt dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen. Vor der gewaltigen Leistung unseres chinesischen Partnerunternehmens und seiner fleißigen Mitarbeiter habe ich zudem höchsten Respekt. Was diese planerisch und künstlerisch gemeistert haben ist höchst professionell und bewundernswert. Unser Dank gilt auch allen Sponsoren, Partnern und Medienpartnern ohne deren Unterstützung ein Projekt dieser Größenordnung nicht realisierbar gewesen wäre."

Einer geheimnisvollen Zauberwelt gleich präsentierte sich der Bergzoo seit Anfang Februar 2018 im Glanz unzähliger Lichter, Figuren und Laternen. Eine der Attraktionen zog gleich hinter dem Eingang die Besucher in ihren Bann: ein riesiger chinesischer Drache, aufwändig gearbeitet und in den exotischsten Farben schillernd! Exotisch – dieses Attribut trifft es wohl am ehesten für dieses geheimnisvoll wirkende Lichterlebnis, das von chinesischen Laternenkünstlern in monatelanger Handarbeit geschaffen wurde. Diese schimmerten in den prächtigsten Farben über das gesamte Zoogelände verteilt und man wähnte sich in einer exotisch-tropischen Phantasiewelt. Insgesamt kamen über 12.000 Lichter in über 300 teils fantastischen und teils realistischen Figuren aus der Tier- und Pflanzenwelt zum Einsatz. Gezeigt wurden diese zusammengestellt in 55 spektakulären thematischen Lichtensembles, welche teils mit träumerischer Musik untermalt wurden. Am Ende des Rundgangs durch die magischen Lichterwelten erlebten die Besucher als krönenden Höhepunkt eine Bühnenshow mit Chinesischen Akrobaten und Artisten.

Mit Beginn 2019 kehren die Magischen Lichterwelten nach Halle zurück, mit vielen neuen Figuren und einem neuen Konzept. Man darf also gespannt bleiben.

Wir blicken aber erst einmal zurück auf fünf Wochen voller schöner und magischer Momente. Halle & Zoo-Freund Mathias Meissner von Apropos Imaging, welcher schon oft die schönsten Seiten unserer Stadt einschließlich des Bergzoos mit seine tollen Fotos und Videos ins "perfekte Licht" gesetzt hat, zeigt in diesem Video noch einmal die schönsten Aufnahmen aus den Magischen Lichterwelten. Das Zoo-Team bedankt sich für die tollen Aufnahmen und wünscht Ihnen viel Freude beim Anschauen.

 

Magische Lichterwelten werden präsentiert von

//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/1.png
//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/2.png
//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/3.png

Mit freundlicher Unterstützung von

//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/4.png
//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/5.png
//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/6.png
//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/7.png
//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/8.png
//magische-lichterwelten.de/wp-content/uploads/2018/01/9.png